Der Domaincheck

Für den Namen der eigenen Domain gibt es verschiedene Kriterien. Diese wandeln sich auch im Lauf der Jahre. Was gestern noch voll angesagt war ist heute nicht mehr ganz so hipp. Was aber bleibt ist die Aussagefähigkeit Deiner Domain. Da darf dann ruhig auch der komplette Name in der Domain stehen.
Ob die Domain schon vergeben ist, da hilft Dir der Domainchek. Prüfe, ob Deine Wunschdomain noch verfügbar ist:

hier geht´s zum Domaincheck

Wenn Du Deine Domain gefunden hast, dann brauchst Du noch den Provider, bei dem Du Deine Domain auch betreiben kannst.
Eine Anleitung für Kriterien zur Wahl des Hosters findest Du hier

Kriterien für Hoster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Linkedin