Die Internetseitengestaltung – Möglichkeiten

Es gibt verschiedene Möglichkeiten eine Internetsite zu erstellen:

  • Die altherkömmliche Methode ist die Programmierung mittels HTML bzw. als Vereinfachung z.B. der viel verwendete Dreamweaver.

  • Eine weitere Möglichkeit ist das Baukastensystem. Sehr beliebt bei den Providern. Praktisch jeder Hoster bietet in der Zwischenzeit ein solches System an. Dies erscheint bestimmt vielen Einsteigern als einfachste Lösung. Aber ob es dann doch wirklich so schnell geht? Du stößt aber sehr schnell an die Grenzen des Systems. Ist bestimmt nichts für Personen oder Betriebe die Internetseitengestaltung für Kunden anbieten.
    Problematisch kann es auch werden, wenn die Site zu einem anderen Hoster umgezogen werden muß.

  • Und dann gibt es da noch CMS. CMS steht für Content Management System. Hier liegt das Augenmerk auf dem Content, also dem Inhalt der Site. Ist die Site einmal erstellt, dann lassen sich sehr schnell und einfach neue Inhalte auf die Site bringen. Und, Du als Betreiber der Site kannst Dich entlasten, indem Du das Schreiben der Beiträge und das Veröffentlichen delegierst. Und, diese Version ist die flexibelste aller Möglichkeiten.

Natürlich gibt´s auch die Möglichkeit seine Site von einer Agentur gestalten zu lassen. Aber deswegen interessierst Du Dich ja nicht für WordPress.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Linkedin