Medien

Bevor es losgeht mit Content, also Beiträge oder Seiten zu verfassen ein kleiner Ausflug zu den Medien und deren Verwaltung.

Mit Medien geht WordPress sehr relaxed um. Es gibt eigentlich keine Sortierung. Man kann zwar die Medien anzeigen lassen, die in einem bestimmten Monat hochgeladen wurden, das war´s aber dann schon.
Es kommt vielleicht noch aus der Zeit, in der WordPress speziell zum bloggen verwendet wurde. Da wurden die Bilder – in erster Linie – hochgeladen für den Post der gerade gemacht wurde, mehr kümmerte da nicht.

Dumm nur wenn es mehr als 100 Bilder werden. Das wird schon unübersichtlich. Mir ist im moment kein vernünftiges, kostenfreies Plugin bekannt, welches sich diesem Problem annimmt.

Aber Grundsätzlich gilt: Von Bildern, Musik, Videos, und anderen Dateien, ganz allgemein kann alles hochgeladen werden. Und das auch ganz einfach via Drag & Drop.

Visit Us On FacebookVisit Us On YoutubeVisit Us On Linkedin